Danke für eure netten Begrüßungen.
Der Heidepark wurde dann im Oktober gleich noch besucht. Das Rasti-Land folgt im Frühjahr - das Ticket habe ich mir schon Online gekauft ;-)
Da das ja hier "mein" persönlicher Forumthread ist, würde ich gern einen persönlichen Brief posten, den ich vor einigen Momenten geschrieben habe, damit ihr wirklich genau wisst, wie sehr mit Plohn eigentlich am Herzen liegt - wer will nehme sich die fünf Minuten zum lesen...
Lieber Herr Müller,
bevor Sie den Plohni-Fan-Club verlassen, möchte ich mich bedanken. Der Freizeitpark Plohn war meine Kindheit, meine Jugend, mein Erwachsen werden. Ich würde mich freuen wenn Sie sich fünf Minuten Zeit für mich und die folgenden Zeilen nehmen würden.
Im Sommer 1996 war ich mit meinen Großeltern das erste Mal nach dem Essen im Forellenhof im Märchenwald - ich war sieben Jahre alt. Jahr für Jahr war es ein traditioneller Familienausflug. Jedes Jahr erwarteten mich - und uns - neue Attraktionen. Wir waren mit Freunden da - ja, ich war sogar mit meiner aller ersten Freundin im Park, die mich beim Rodeo reiten famos mit der doppelten Zeit schlag.
Dann begannen die Zeiten in denen ich Busticket und später ein Auto hatte und ohne meine Eltern kommen konnte. Und irgendwie war ich immer da. Als Robert Schumann in Vertretung für die Stadt Zwickau als das Egro-Net Geburtstag bei Ihnen feierte; mit meiner besten Freundin zur Eröffnung von El Toro fünf Reihen hinter Ross Antony (übrigens war meine beste Freundin damals schwanger und Clara, die am 3. Oktober 2009 das Licht der Welt erblickte, ist kerngesund, meine Patentochter und sie wird sicher mal ein großer Achterbahnfreund) und letzten Sommer als einer der fünf letzten Namensvorschläge-Paten (doch leider konnte "Plohnis Wellenritt" nicht überzeugen) und freue mich mit drei Freunden diesen Sommer bei euch auch einmal "Nächtigen" zu können - vielen Dank an dieser Stelle nochmal für diese Möglichkeit.
In all den Jahren häuften sich unzählige Fahrten auf El Toro, der Wildwasserbahn oder auch auf der Raupenbahn, auf der eines der schönsten Gruppenfotos mit Freunden entstand, die inzwischen alle in Deutschland-weit-verstreut studieren. Erinnerungen ohne Ende.
Danke, vielen-vielen Dank für diesen Mut den sie zusammen mit Herrn Völkel aufgebracht haben um aus dem "Dorfnamen" Plohn einen inzwischen (vor allem durch GCI's El Toro) international bekannten Freizeitpark gemacht haben. - Wussten Sie übrigens das Sie es 2012 als einzigen deutschen und einen von zwei europäischen Parks in den Jahreskalender der American Coaster Enthusiasts (>>
http://www.aceonline.org/calendar/) geschafft haben? Das ist eine unglaubliche Leistung die nur mit viel Feingefühl und Marktinteresse möglich war.
Ein Traum wäre es irgendwann Ihr Geschäft, Ihr (in gewisser weise) Erbe zu übernehmen und die Erfolgsgeschichte von Plohn fort zusetzten, wenn Sie in einigen Jahren - die, so hoffe ich noch weit entfernt liegen - das Parkzepter abgeben. Ein Traum den ich so manche Nacht träume. Ich würde mich sehr gern mehr im Fanclub einbringen, doch leider hat mich das Studium nach Hildesheim/Hannover verschlagen, von wo es aus sehr schwer ist ohne Auto zu Treffen und Veranstaltungen zu erscheinen. Doch sollte ich eines Tages wieder dauerhaft in die Heimat ziehen, werde ich mich mit ganzem Herzblut mit in die Fanclubarbeit stürzen - doch bis dahin bleibe ich ein stiller Beobachter und Ideengeber, wenn auch manchmal mit etwas zu viel Phantasie...
Bevor ich mich noch mehr verplapper, noch einmal abschließend
DANKE.
Ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2012 für Sie, Ihre Familie, Ihren (unseren) Park, alle Angestellten und Personen um Sie herum.
Mit allerherzlichsten Grüßen,
Ihr Eric Christopher Straube.
PS.: Noch ein persönliches Wort zu Ihrem Austritt: Ich weiß nicht was im Forum oder wo anders vorgefallen ist, da ich wie gesagt nur ca. einmal im Monat nach Neuigkeiten sehe, aber nicht alles im Detail durch-/nachlese; doch glaube die Entscheidung von Ihnen ist richtig und hatte ihre guten Gründe.