Am Samstag den 11.9. war ich mit ein paar anderen Freizeitparkfreunden im Hansa Park. Mein erster Eindruck war das es ein schöner gepflegter und vor allem preiswerter Freizeitpark ist. Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis gut und der Park ist übersichtlich gestaltet. Leider konnten wir nicht alle Attraktionen fahren da es am diesem Tage ziemlich voll war.
Als wir in den Park kamen gingen wir zuerst zu der neuen Attraktion Fluch von Novgorod. Schon der Wartebereich im Außengelände ist gut thematisiert wo sich so manch anderer Freizeitpark eine Scheibe abschneiden könnte. Im inneren Wartebereich angekommen wird einen die Geschichte Fluch von Novgorod erzählt. Was ich auch praktisch finde ist der extra Single Eingang welcher wohl nachträglich noch eingeführt wurde. Somit werden die Einstiegszeiten wesentlich verkürzt, da bei Andrang immer mit vollen Wagen gefahren wird. Das Fahrerlebnis der Bahn ist durch die sehr gute Thematisierung in wahrsten Sinne des Wortes für mich der Hammer. Für mich die beste Achterbahn in Deutschland die ich bis jetzt gefahren bin.
Die Fahrt geht erst gemütlich los und man fährt zum Anfang durch die Thematisierung bevor die Fahrt dann heftiger wird. Der krönende Abschluss ist die Dunkelauf- und Abfahrt vom EURO-Fighter Turm. Zum Schluss der Fahrt kommt dann noch einmal eine kleine Überraschung mit welcher ich nicht gerechnet hatte.
Als nächste Attraktion ist Torre del Mar zu erwähnen dies ist ein StarFlyer wo man in luftiger Höhe in drehender Kettenkarussell weise einen Ausblick auf den Park mit einen schönen Ostseeblick hat.
Zu erwähnen wäre dann noch Rollercoaster Nessie, die "alte Dame" hat noch ganz schön Feuer im Hintern und geht für ihr alter noch gut ab und macht Spaß zu fahren.
Gleich neben Nessie befindet sich der Rasende Roland welcher mir auch Spaß bereitet hat. Desweitern sind wir dann noch mit dem Holstein-Turm gefahren um die einmalige Aussicht mit Meerblick auf den Erlebnispark zu erleben.
Um uns einen Gesamtüberblick der verschiedenen Themenwelten zu verschaffen sind wir eine Runde mit der Parkeisenbahn gefahren. Wenn ich noch was vergessen haben sollte können ja die anderen die mit mir im Hansa park waren noch das eine oder andere ergänzen. Vielleicht kommen ja noch ein paar Bilder hier online, da ich diesmal selbst keine geschossen hatte.
Fazit:
Ich werde mit Sicherheit in der nächsten Saison noch einmal einen Abstecher in den Hansa Park machen um die anderen Attraktion noch zu fahren, welche wir nicht geschafft hatten.
Fluch von Novgorod Note 1+
Nessie Note 2
Rasende Roland Note 2